Startschuss für das Projekt Allwetterplätze (09. Februar 2022)

Grundsätzlich sehen die Mitglieder des Tennisclubs Laufen nicht gerne Löcher auf ihren Sandplätzen. Ganz anders jedoch am Mittwoch, 9. Februar 2022, als der erste Spatenschicht des Mitglieds Patrick Rudin und die Anfahrt des Baggers der Firma Johann Volonté AG eine neue Ära einläutete.

Patrickjpg

Die Sandplätze des TC Laufen wurden vor mehr als 45 Jahren erbaut und konnten Dank des guten Unterhalts durch seine Mitglieder fortlaufend genutzt werden. In den letzten Jahren wurde es jedoch zunehmend schwieriger und kostenaufwändiger, die Plätze im Frühling auf die Tennissaison hin vorzubereiten.

Nach einer schweren Zeit für den TC Laufen bildete sich 2020 ein neuer Vorstand, welcher von Beginn weg optimal harmonierte. Schnell war klar, dass dies die lang ersehnte Kehrwende für den Laufener Tennissport bedeuten würde. Seit nun zwei Jahren ist der neue Vorstand aktiv und der Club blüht förmlich auf. Er verzeichnet ein stetiges Wachstum an Mitgliedern und es werden attraktive Trainingskonzepte angeboten, die wieder Leben auf die Anlage zurückbringen. Nicht zuletzt stimmen seit 2021 auch die Finanzen wieder. Dies ist für den TC Laufen Grund genug zum jetzigen Zeitpunkt in seine Zukunft zu investieren.


Beim Projekt Allwetterplätze TC Laufen werden die in die Jahre gekommenen Sandplätze durch neue Allwetterplätze des Typs EasyClay ersetzt. Diese neueste Technologie ermöglicht es 12 Monate im Jahr zu spielen, dabei weicht das Spielgefühl kaum von demjenigen auf echten Sandplätzen ab. Der Bau der Anlage wird voraussichtlich pünktlich zur Saisoneröffnung im April fertiggestellt sein. Wenn auch du diese spannende Zeit im TC Laufen miterleben möchtest, findest du alle Informationen zu unseren Trainings und Mitgliedschaften auf unserer Homepage: www.tclaufen.ch.